Donnerstag, 30. August 2012

Fragen über Fragen.

"Was machen Sie eigentlich den ganzen Tag Schönes?"
"…wenn ich das wüsste?!"

Wie unser Arbeitsalltag denn so aussieht, wie wir was machen (und wieso nicht anders) und was uns antreibt, werden wir selten, aber mit Regelmäßigkeit gefragt...


Und hier die Antworten:
Unsere Tage sind hell – denn wir arbeiten tagsüber. Überstunden gibt es auch inoffiziell so gut wie nie...höchstens eine zündende Idee, die unbedingt noch ausprobiert und durchexerziert werden könnte.
Was wir so machen, trägt immer den Anschein kreativer Originalität in sich...wenn nicht, ist das um so origineller, weil es keiner merkt.
Wir können auch anders – aber warum sollten wir?
Antriebs-, Schmier- und Betriebsstoffe sind in situationsabhängigen Mengen Kaffee, gesüßte Brausen, kleinere Imbisse stehend oder sitzend eingenommen und größere Mengen Atemluft (bei D.P. additiv mit erhöhtem Nikotingehalt – Möchtegernkünstler und Drogenkonsum waren, sind und bleiben ein ewig währendes Duo).

...das dazu.