Freitag, 27. Juli 2018

Heißer scheiß…

…alles klebt.
Ja, ja. Ich weiß. Es ist warm, es ist heiß und das Thermometer zeigt tagsüber Werte ordentlich über 30°Celsius an. Draußen ist es unerträglich, drinnen ist es auch nicht viel besser. Ist das aber ein Grund, unproduktiv zu sein? Es gibt sogar heiße Gemüter, die joggen bei diesem Wetter durch die backofengleiche Landschaft und zeigen dem schweißnassen Betrachter, daß öffentlich dargebotenes selbstschädigendes Verhalten salonfähig geworden ist und am ende entweder am Strand oder in der Notaufnahme abgerechnet wird. Ich für meinen Teil sag mal so – und drück mich dabei vehement um ein konsequent-freches Ja zum Hitzefrei: Warum denn nicht unproduktiv sein? Von den Südländern lernen, heißt Siesta lernen. Während in Deutschland nochimmer die krude Devise Vernichtung durch Arbeit auch bei 40° im Schatten maßgebend die Tagesstruktur bestimmt, wäre eine Mittagshitzepause doch wirklich eine Alternative?!
Während ich das hier tippe, erhitzt sich übrigens die Hardware zügig, die Lüftung surrt sonor ihr sinistres Lied, der Kopf schwitzt (alles andere auch) und analoge Arbeiten machen irgendwie nur Spaß, wenn man sich nicht fühlt, als würde man pausenlos in einem Dampfbad sanft durch gegart werden. Da fällt zugegebenermaßen alles schwer und man muss ich zusammenreißen, nicht komplett faul zu verfaulen und wenigstens flüchtige Skizzen aufs Papier zu werfen. Da es meinem Scanner aber gerade etwas zu warm ist, lass ich das lieber mit irgendwelchen Bildchen, poste was leeres und verweise auf demnächst…wenn denn die Temperaturen wieder erträglicher sein könnten und vielleicht sogar mal echter Regen fällt. Die Hoffnung vertrocknet bekanntlich zuletzt…


BU – bitte selbständig ergänzen.
(D.P.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen