Dienstag, 6. August 2013

Sommersonnenuntergangsidylle.

Kalte, nasse Füße!

Wie von Zille gemalt...


Sommer, Sonne, Sonnenschein und Hitze – auf der Suche nach abendlicher Abkühlung ging es gestern Abend hin zum Kulkwitzer See. Schuhe aus und rein mit den klebrig-heißen Füßen und glühenden Waden! Welch Labsal! Und das nicht nur wegen der kreislauferquickenden Wirkung des kühlen, klaren Wassers, sondern gerade wegen der theatralischen Szenerie einer gerade untergehenden Sommersonne: Die Wolken waren eingehüllt in strahlenwerfendes, gelb-orangenes Licht, das strahlende Blau des Himmels schattierte langsam in nächtliches Blau und eine sanftes Lüftchen wehte über die flachen Wellen des kreiseschwingenden Wassers. Und Enten schwammen auch...
Apropos Tiere: nervöse Paarungsschwärme lüsterner, hungriger Mücken sind zwar schön anzusehen, aber auch verdammt lästig. Die rauben einem nicht nur den letzten Nerv, sondern auch so manchen Tropfen Blut – und das trotz chemischer Wirkstoffe zur Mückenabwehr auf der Haut.

Skurril: Stechmücken-Sex-Schwarm.

Ein Hoch auf den Strahlantrieb!

Die Sektsteuer lohnte sich!

Der Sommer bedingt die Nutzung leichten Schuhwerks!
Diese Bojen heulen nicht...
Nachweis erbracht: Die Erde ist krumm!

(D.P.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen