Samstag, 30. November 2013

Advent – der erste Streich!

Es werde Licht!

Die, die zur Adventszeit etwas Ruhe und Muße finden und sich auf analoge Handarbeit besinnen, kriegen wie schon im letzten Jahr etwas zu tun! Unser Adventsbasteln in vier Teilen beginnt zum 1. Advent mit einer brandheißen Sache: Teelicht-Banderolen! Eigentlich sind diese Teile ein alter und simpler Hut für das flammende Leuchtmittel, aber das Resultat ist prickelnd und erzeugt eine herzerwärmende Stimmung! 

Blatt 2.

Blatt 1.

Zur Herstellung einfach die hier dargestellten Grafiken via rechtsgeklicktem Grafik anzeigen und Grafik speichern unter aus der Fischplan-Blogseite saugen und auf gutem Transparenz-Papier ausdrucken. Dann entlang der Markierungen ausschneiden, rollend zu einem Zylinder vorformen und dann entweder mit einem transparenten Klebeband an der Klebestelle fixieren und dann um ein brennendes Teelicht drapieren. 
Bei gedimmten Umgebungslicht kann sich der erschöpfte Bastler dann entspannt zurücklehnen, ein oder zwei Plätzchen verkosten und ein Tässchen Glühwein schlürfen – denn: Lassen Sie nie offenes Feuer unbeaufsichtigt! Es besteht Brandgefahr!


(S.V. & D.P.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen