Freitag, 14. März 2014

Ausflüge in die Dreidimensionalität. [19]


Nicht eins, nicht zwei und auch nicht vier!

Wie beim letzten Ausflug in die Dreidimensionalität angedroht, habe ich das Gestaltungsthema "Asymmetrie" weiter vorangetrieben und – so denke ich – noch auf die Spitze getrieben. Einen nächsten Blick auf das Ergebnis (einen ersten schemenhaften gab es ja schon) gewähre ich nun hier und heute.
Gestaltungsgrundlage ist eine Spielerei mit – wie ich es nenne – wiederholender Geometrie. Basis ist ein gleichseitiges Dreieck. Der Rest ist Schieben, Vervielfältigen und Bastelei mit Winkeln und Skalierungen eben jenes Dreiecks. Und ohne an dieser Stelle wieder ins selbstbeweihräuchernde Schwafeln zu verfallen (später sicherlich), bin ich fürs Erste zufrieden mit dem Zwischenergebnis und gespannt, was ich daraus noch machen werde...




(D.P.)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen