Montag, 2. März 2015

Schlüpfrig & obszön. [21]

Greetings from Black'n'White-Castle [Vol. 4]

Jetzt, da Google mit seiner Zensurkampagne wieder zurückgerudert ist, kann ich erstmal unbesorgt weitermachen mit der Veröffentlichung weiterer Teile der schlüpfrig-obszönen Schwarz-Weiß-Mini-Serie. Für mich stellt sich – nachdem die erste Panik und Wut verflogen ist – ohnehin die Frage, ob und wie Google das hätte durchsetzen wollen? Wäre jeder einzelne Blog gescreent worden oder hätte man die Dampfhammerkeule geschwungen und alle Blogs mit Pseudo-Jugendschutzwarnung am Anfang platt gestampft? Zwar beteuerten die Verantwortlichen, daß allein kommerziell eindeutig pornografischen und urheberrechtstechnisch zweifelhaften Blogs der Tod drohte, doch liegt die Beurteilung und Anwendung solcher Parameter immer Seitens des Plattformanbieters. Und Google bewies ja schon in der Vergangenheit, daß der Freiheit im Netz enge Grenzen gesetzt sind.

Doch zurück zum eigentlichen Thema: Es bleibt bei der wahrlich monochromen Darstellungsweise und beim obskuren Inhalt im Querformat. Interpretationsversuche überlass ich anderen – es soll ja Leute geben, die mit dem kritischen Verriss von Kreativerzeugnissen Geld verdienen und dafür sorgen können, daß auch der Erzeuger selbst noch zu Lebzeiten davon zehren kann.

In diesem Sinne: Anschauen, Wegschauen, Weitergehen.


Gebetsmühle.

Schleimiger Tropfen hüllt den Stein.
(D.P.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen