Sonntag, 12. November 2017

Ausflüge in die Dreidimensionalität. [46]

Dinge, die da kommen…
Stück für Stück und Polygon für Polygon geht es laaaangsam voran. Immerhin geht es voran. So auch bei diesen beiden Projekten (es gibt da noch anderthalb andere, die bis dato noch nicht in dieser prototypischen Form vorzeigbar sind).
Das erste Projekt soll eine runde Sache werden. Haha. Die Kugel ist bekanntlich eine höchst ökonomische Form zum Umschließen von Raum und was läge da ferner, als es nochmal zu probieren, dieser Form eine Chance zu geben – denn merke: Aller guten Dinge sind eins, zwei und eben drei!
 
KNZPT_01
Das zweite große Ding sollte dem aufmerksamen Gast dieser Seite vielleicht irgendwie bekannt vorkommen. Zum einen ziert das Teil in einer farbigen und etwas schlichteren AgitProp-Version ein Kalenderblatt des Planfisch-Kalenders 2018, zum anderen ist das die Abwandlung eines älteren Projekts, das ich nochmal in eine etwas andere Richtung treiben will – stark entschlackt, noch weiter auf die Spitze getrieben und etwas dynamischer.

KNZPT_02
Kleines Zwischenfazit an dieser Stelle: Manchmal zieht es sich, manchmal geht alles recht schnell mit der Modellierung – schließlich gibt's noch wichtigeres als das hier.

(D.P.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen