Dienstag, 9. Januar 2018

Talentfreiheit. [35]

„Du kannst nüscht!“ – „Aber das kann ich wenigstens gut!“
Immer mehr reizt mich die Bearbeitung der Vorzeichnungen meiner Machwerke. Da bei so einer Skizze noch nichts fix ist, bieten sich reichlich Möglichkeiten herumzuspinnen und zu variieren. Ob Farben, Texturen oder sonstiger Schwurbel – die Möglichkeiten sind vielfältig, auch wenn ich eher die einfach gestrickten Lösungen bevorzuge, da in meinen Augen Packpapier, hastige Striche und schlicht hingerotzte Linien einen eigenen Wert haben, der leider verlustig geht, wenn die Reinzeichnung des Motivs voranschreitet. Es fällt mir schon schwer, es einfach mal genau so zu lassen, wie es hastig hingekliert wurde…


Die Entscheidung fällt schwer…
(D.P.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen