Dienstag, 28. August 2018

Talentfreiheit. [55]

Korrekt entsorgt!
Der Grüne Punkt – seit 1991 Symbol des ewigen Kreislaufs aus Werden und Vergehen. Das Yin und Yang des Recyclings. Und ja, es klingt so unpoetisch und profan, wie es ist. Und weil dieses kleine Logo, welches auf fast allen Verpackungen prangt ansich schon genial ist, lag es nahe, es als Motiv zu verfremden. Endlich wächst so zusammen was zusammen gehört: Das Symbol für korrekte Müllentsorgung kombiniert mit dem talentfreiem Gekriekel aus meiner Feder…äh, Kugelschreibermine. Beides für die Tonne – aber schön in die blaue, wenn's geht bitteschön!!! 
In diesem Sinne: Demnächst folgt dann die Ikone der einschlägig-einwegigen Getränkeverpackungen im Zeitalter der Altersarmut: Das Einweg-Verpackungspfandsymbol! Muahahahaaaa! 
 
Yin & Yang – Lars Oehlschlaeger ist sicher stolz drauf.
Es stinkt gewaltig – Mundschutz nicht vergessen!
Papier, Pappe und Karton gehört in die Blaue Tonne!

(D.P.)

Keine Kommentare:

Kommentar posten