Donnerstag, 20. Dezember 2018

Talentfreiheit. [67]

Wintergruß! Steife Nippel – oder: Exklusive Winter-Edition!
Schneegestöber war gestern, heute ist Klimawandel angesagt. Zumindest im Sommer. Der Winter hält was er in Mitteleuropa – speziell in Sachsen in Leipzig herum – immer verspricht: herrlichstes Schmuddelwetter mit Wind, etwas Regen, Schnupfen, Halsschmerz und einsamen Schneeflocken erst ab Januar. Träumen wir uns also zurück in eine Zeit, als das Tragen von Pelzen bedrohter und sicherlich ordentlich gequälter Tierarten noch nicht mit Farbbeutelwürfen und wüsten Beleidigungen quittiert wurde und das Zeigen eines Nippels noch einen staatsgefährdenden Skandal auslöste, obwohl früher zwar nichts besser, aber doch konsequent sexistischer war. Darauf einen alkoholfreien Punsch und auf zum Zahnarzt!

Am Anfang war die schnelle und schlampige Bleistiftzeichnung…
…entstanden an einem schlechten TV-Abend…
…verfeinert mit groben Shotophoppereien…
…aufbereitet um verschiedene Varianten zu probieren…
…von denen alle letztlich nur eines sind: feierlich und wie immer talentfrei.
Weihnachtliche Wintergrüße sendet D.P.

Keine Kommentare:

Kommentar posten