Donnerstag, 6. Juni 2013

Mehr Wasser!

Wasser, Wasser, Wasser!

Aus aktuellem Anlass schiebe ich hier drei Bilddokumente ein, die mir meine Schwester direkt von der Elbeflutfront im sächsischen Landkreis Torgau-Oschatz zusandte. Die Bilder datieren auf Montag, den 03. Juni und das Wasser steigt weiter...
Einige Ortschaften in der Nähe der Wohnhaftigkeit meiner Schwester sind bereits evakuiert worden (z.B. Mühlberg a.d. Elbe) und wenn man einigen Prognosen glauben schenken möchte, wird ein noch höherer Pegelstand als im August 2002 erwartet, als in der nur 4km entfernten, direkt an der Elbe gelegenen Nachbargemeinde Stehla der Damm noch gerade so gehalten werden konnte. Mit leicht flauem Gefühl in der Magengrube harre ich den Nachrichten durch meine Schwester und hoffe auf einen glimpflichen Durchfluss des Flutscheitels ohne große Schäden an Mensch, Seele, Heimatboden und Material!

(D.P.)

03.06.2013 (1)

03.06.2013 (2)

03.06.2013 (3)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen