Montag, 3. Juni 2013

Spaß mit dem Scanner. [3]

Rohes Fleisch…!

Wer rastet, der rostet. Oder verdirbt. Ich jedenfalls sah die angefangene Packung Hühnerbrustfilet und sann über eine deliziöse Zubereitungsmethode nach, als mir einfiel: Das könnte ich doch vorher mal auf den Scanner hauen!?
Zwar reicht der Lichtschein des Abtasters nicht aus, um das fleischige Stück schonend zu zubereiten, aber Fleisch hat schöne Strukturen, die es lohnt zu digitalisieren! Von einem gewaltsamen Zudrücken des Deckels hatte ich aus hygienischen Gründen aber schon im Vornherein Abstand genommen.
Miserablerweise erzeugte gerade diese Zaghaftigkeit beim unsachgemäßen Umgang mit der Hardware blöde Streifen auf dem Motiv. Aber es wäre doch gelacht, wenn man diese nicht irgendwie verwursten könnte...? So verstärkte ich einfach diesen Effekt, legte noch ein paar unterschiedlich füllende S/W-Filter drüber und korrigierte die Belichtung. Das Ergebnis erinnert zwar nur noch entfernt an das Ausgangsprodukt, aber man kann ja nicht alles haben – nur ein gutes Motiv für andere schändliche Zwecke...

(D.P)
Grill mich!


P.S.: Ja, es hat geschmeckt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen