Montag, 23. Juni 2014

Ab in die Botanik!

Ich höre schon die ersten im Hof grölen...
Rette den Regenwald – trink mit!


Fußball ist seit geraumer Zeit wohl das Thema schlechthin – eine Flucht scheint aussichtslos. Und um diesem Trubel zu entkommen, heißt es raus aus dem Lärm, hinein in die Stille. Daher hab ich mal einen schönen Ausflug in den Botanischen Garten gemacht, fernab von Technik, Menschen, Jubeltrubel und Gedöns! Und es ist schön dort: trotz oder gerade weil der mitten in der Stadt liegt. Da sind die Wege kurz und die Wirkung maximal! Es ist echt entspannend dort zu lustwandeln und allerlei einheimischer und exotischer Pflanzen, Bäume, Sträucher, Blumen, Gräser usw. anzuschauen. Strukturen und Texturen wohin man sieht – ein Augenschmaus! Wer also genug hat vom Lärm des WM-Fiebers und wer mal eine Auszeit vom Alltag braucht, dem sei dieser außergewöhnliche Flecken in Leipzig ans Herz gelegt!

(S.V.)

Grün.
Idylle.

Filigran.


Von Bienen und Blumen...
Glas.

Welcome to the Jungle!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen