Donnerstag, 12. September 2013

Planfisch-Kalender 2014: Making of. [4]

August: Appetizer

Flower Power Flower!

Eine Feststellung zuerst: PinUps find ich toll! Das war so, ist so und wird (denk ich) auch so bleiben. Gleiches trifft auf Pünktchen-Muster und die Farbe Rot zu. Was lag also näher, als eine bisher ungenutzte Vektorgrafik von D.P., die mal für eine Mintastique®-Aktion entworfen wurde, zu nutzen. Was bei unserem Kunden keine Verwendung fand, sollte also uns nutzen.
Welche Vorlage der geschätzte Kollege auch immer hatte – die Figur ist chic, nicht zu komplex in ihrer Umsetzung und passte für das, was ich damit vorhatte.
Um die kleine Mademoiselle noch blumiger zu machen, kombinierte ich sie mit Bildern von Mohnblumenblütenblättern – eine blumig-rote Sache! Aber wie genau, das war noch abzuwarten. Durch eher willkürliches, ja fast planloses Hin- und Herschieben der Blüten und Blätter kam mir dann die Idee, die einzelnen Blütenblätterchen ähnlich wie ein Flamenco-Rock anzuordnen. Mit einer kleinen Mohnblüte im Haar wurde das Ganze dann richtig rund und ergänzte den eher grafischen und gerasterten Hintergrund. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und interpretiert das PinUp-Thema mal auf eine andere Art und Weise.

(S.V.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen