Dienstag, 9. Oktober 2012

ΑΝΤΙΟ ΕΛΛΆΔΑ – ΓΕΡΜΑΝΙΑ ΚΑΛΗ ΜΕΡΑ! [4]

What Crisis...?
Chrissi – die goldene Insel (Rückseite).
Das fragte ich mich dann und wann auch?! Ein junger Mann, ein Einheimischer, schlenderte in der bunt ausstaffierten, in abendliche Festbeleuchtung getauchten und warenfeilbietenden Ladenstraße von Agios Nikolaos mir entgegen und trug ein T-Shirt mit eben jener rhetorischen Frage an die herumirrenden Miteinheimischen und Touristen. Bunter Aufdruck – ernstes Problem!? Ja und Nein – aber eigentlich schon!
Sorgten für Aua an den Füßen: garstig karstige Strandgebilde.
Denn der Schein trügt für den Durchreisenden: Die Lebensmittelpreise (und aller Wahrscheinlichkeit nach auch die restlichen Lebenshaltungskosten) dort sind vergleichsweise bei weitem höher als bei uns hier im Land der High-Level-Nörgler. Ich will mir gar nicht ausmalen, was es bedeutet, wenn einem Angesichts der Lebensunterhaltungspreise da, das Gehalt bzw. der Lebensunterhalt gekürzt wird...? 
Weihnachten?
Dünen.
Immerwieder: Strand!














Gerade am heutigen Tage – fast zwei Wochen nach meiner Rückkehr und dem heute anberaumten Besuch unserer großen Vorsitzenden in Athen – kommt der oben beschriebenen, textil gestellten Frage eine besondere Bedeutung zu...
Chrissi – die goldene Insel (Vorderseite).
Letztlich möchte ich mich zum Ende dieser posttouristischen, kleinseriellen Ausführungen nicht mehr mit den so schweren Fragen beschäftigen – denn was unterm gedanklich gezogenen Strich als Fazit bleibt: Urlaub ist Urlaub, Politik ist Politik! (Danke nochmals der namentlich unbekannten, netten Griechin in ihrem Laden, die das mit einem Lächeln aussprach!)
Deshalb zum Schluss die folgende Floskel:  Ich komme wieder! (und noch ein paar weitere photographische Eindrücke)

– E N D E –

(D.P.)

Gruß vom Bauhaus.
Idyllisch aber heiß.
Alter Glanz.


Baumpflanzung im urbanen Raum verhindert Sonnenbrand und spendet Kühle!

Runter kommen sie alle...

Ahoi!
Yeah...!
Bald fast nackt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen