Montag, 28. Mai 2018

„Ich hab ein Haus, ein kunterbuntes Haus…

…ein Pinsel und auch Farbe!“ (Malerprojekt „Spielhaus“ – erste Etappe)
Aus alt…
Und genau mit diesen Utensilien hab ich mich am vergangenen Wochenende ans Werk gemacht und das Spielhaus meiner Nichte farbenfroh angestrichen. Das Spielhaus selbst steht schon eine ganze Weile und wurde schon fleißig bespielt, wirkt aber mit seinen farblosen Holzbalken und -latten in Kinderaugen bisher doch recht trist. 

…und all den kleinen Details…
…entsteht dank Farbe…
Und da das eigentliche Motto des Hauses „Pippi Langstrumpf“ heißt, soll dies natürlich noch mehr hervorgehoben werden – und da bietet sich natürlich an, das Haus in schwedentypischen Farben anzumalen und zu gestalten.

…und flottem Pinselstrich…
Der erste Schritt ist so bereits getan: Schwedenrot und -blau wurden bereits bei frühsommerlicher Hitze aufgebracht. Bei meinem nächsten Besuch werden die restlichen Stützbalken weiß getüncht und dann kann der Innenraum ausdekoriert werden! Da möcht man selbst nochmal Kind sein… 

…Neues!
(S.V.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen